Trauringe Silber

Trauringe SilberDie Trauringe sind das wohl wichtigste Symbol zweier Liebenden, sie stehen am Tag der Vermählung im Mittelpunkt und werden vom Brautpaar vorab dementsprechend sorgfältig ausgewählt, denn kaum ein anderes Schmuckstück wird man sonst noch bis zum Rest des Lebens tragen. Die Auswahl der richtigen Trauringe erweist sich jedoch aufgrund der, heutzutage so breiten, Auswahl an Materialien, Steinen, Formen und Verzierungen als gar nicht so einfach.

Silber als perfektes Material für Trauringe -die Vorteile:

Trauringe aus Silber sind heutzutage nichts außergewöhnliches mehr, denn längst sind die Zeiten klassischer, schlichter Ringe aus Gelbgold vorbei. Silber ist eine optimale Alternative für all jene, denen der Gelbstich des normalen Goldes nicht zusagt, darüber hinaus ist es wesentlich günstiger als beispielsweise Weissgold, Platin oder Palladium.
Zwar sind Trauringe aus Edelstahl optisch und preislich vergleichbar mit jenen aus Silber, allerdings ist Silber ein Edelmetall, was vielen bei der Materialauswahl für den Ehering passender erscheinen mag als das Alltags-Material Edelstahl.
Silberringe lassen sich, ähnlich wie Trauringe aus anderen Materialien, problemlos nach Wunsch gravieren und somit individuell personalisieren. Dadurch, dass das Material vergleichsweise weich und einfach zu gravieren ist, lassen sich, je nach Breite des Trauringe-Modells, sogar Gravuren auf der Außenseite des Ringes anbringen. Zusätzlich lassen sich Silberringe, sollten sie im Laufe der Zeit einmal zu eng werden, sehr gut nachbearbeiten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das, üblicherweise für Schmuck verwendete, 925er Sterlingsilber zu 92,5% aus reinem Silber besteht, was bedeutet, dass nur wenige Zusatzstoffe zugemengt sind, die eventuell Allergien und Hautirritationen auslösen könnten. Silber ist ein dezentes, klassisches, aber zugleich edles Material, welches sich prima mit anderem Schmuck und auch quasi allen Kleidungsstücken kombinieren lässt, immerhin möchte man den Trauring in der Regel ja zu jeder Gelegenheit tragen. Auch an einer Männerhand wirkt Silber edel und ansehnlich, während ein Ring aus Gelb- oder Rotgold vielleicht nicht unbedingt zu jedem Typ Mann passen mag.